Mein Schaffen

Meine Figuren entstehen intuitiv. Für die Grundform verwende ich Draht, Papier, Kunststoffflaschen, Alu, Karton, Styropor, Malerklebeband und Heissleim. Es ist im Prinzip ein Upcyklen von Aluminiumresten, leeren Flaschen, Kosmetikartikelbehältern wie Deoroller, Bodylotion, Shampoo usw. Steht die Grundform wird diese mit Pappmaché "überzogen". Ist die Figur vollständig getrocknet, wird sie bemalt. Für eine einfache Figur, ca. 20 cm hoch brauche ich etwa 35 Stunden. Jedes meiner Objekte ist ein Unikat.

Ich realisiere auch Auftragsarbeiten. Dabei wird genau besprochen wie die Figur aussehen und welche Farbgebung sie erhalten soll und auch der Preis wird im Voraus abgemacht. Ich arbeite ebenfalls sehr gerne für kleinere Budgets. Für die Fertigungszeit rechne ich zwischen einem und drei Monaten, je nach dem wie viele Aufträge aktuell sind.

Alte Möbel aufgepeppt

Schilder

Lebensbaum

Du kannst dir deinen ganz persönlichen Lebensbaum anfertigen. Gestalte alles Wichtige in deinem Leben aus Ton. Verleihe den Objekten Farbe oder lasse sie roh und arrangiere sie auf einen Ständer. Als Zwischenelement kann Schwemmholz verwendet werden. Sehr gerne unterstütze ich dich dabei.

"Lächle und die Welt verändert sich"

Buddha